Ausgebucht!
Zeit: Fr, 05.11.2021 & Fr, 19.11.2021, 09:00–13:00 Uhr, 2 Termine

Selbstsicherheit ist die Grundlage für souveränes Auftreten, ob im Berufsalltag in Bewerbungsgesprächen, Meetings, Mitarbeitergesprächen oder im Privatleben bei Versammlungen oder auf dem Elternabend. Selbstbewusstsein kann nur dort entstehen, wo uns unsere besten Seiten bewusst sind. Die wichtigste Anerkennung geben wir uns selbst. Du bist bei dir – dir selbst bewusst.

In diesem Seminar geht es nicht darum, rhetorische Tricks kennenzulernen, sondern, gestützt durch Praxis und Feed­backs, vielmehr darum, Sicherheit im Umgang mit anderen zu gewinnen, sich authentisch und selbstsicher zu behaupten und die eigenen Stärken zu erkennen und zu nutzen.

Wie können wir unser Potential besser ausnutzen und unsere Körpersprache gezielt einsetzen? Wie schafft man es, souverän mit unsensiblen Bemerkungen und Lampenfieber umzugehen und in Bewerbungssituationen, Diskus­sionen oder Präsentationen zu glänzen, ohne aufdringlich zu sein?

Ort: Hildesheim, Kaiserstr. 15, Seminarraum
Dozentin: Petra Meyfarth
Zielgruppe: Wiedereinsteigerinnen und Aufsteigerinnen
Kosten: kostenfrei
Anmeldung: Koordinierungsstelle, 05121 309-6003, kontakt@ko-stelle.Lkhi.de, mit Angabe der KursNr Q56734M