Zeit: Mi, 10.11.2021, 09:00–10:30 Uhr, 1 Termin

Infoveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Hildesheim

Sie fühlen sich nach einer schweren Lebensphase, bedingt durch Krankheit (z.B. Depression/Burnout) fit genug, um wieder in den Beruf einzusteigen? Vielleicht ist es Ihnen aber auch nicht mehr möglich, durch eine Krankheit oder Behinderung Ihren derzeitigen Beruf weiter auszuüben? Dann sind Sie in dieser Veranstaltung richtig. Wir informieren Sie, welche Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten für Sie möglich sind, wo Sie einen Schwerbehindertenausweis beantragen können und welche Vorteile damit zusammenhängen könnten. Außerdem erfahren Sie, was ein berufliches Reha-Verfahren ist und welche Voraussetzungen Sie hierfür erfüllen sollten, um beruflich wieder durchstarten zu können. Im Anschluss ist Zeit für Ihre ganz persönlichen Fragen.

Ort: Hildesheim, Kaiserstr. 15, Seminarraum
Dozentin: Tanja Lichthardt, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt und Janina Sue, Reha-Expertin
Zielgruppe: Wiedereinsteigerinnen und Aufsteigerinnen
Kosten: kostenfrei
Anmeldung: Koordinierungsstelle, 05121 309-6003, kontakt@ko-stelle.Lkhi.de, mit Angabe der KursNr Q56717M