Donnerstag, 2.3.2023, 18:00–20:00 Uhr, online

Altersvorsorge ist für Frauen ein Riesenthema, um das sie gerne einen großen Bogen machen. Alter & (Vor)Sorge hört sich auch nicht so attraktiv an. Nennen wir es doch: Finanzielle Unabhängigkeit im Alter oder Einkommen für mein Leben im Alter.

Eine einheitliche Strategie, die für alle Frauen in jeder Lebensphase passt, gibt es leider nicht. Lebensalter, Zeit bis zum Ruhestand, familiäre Situation, finanzielle Verhältnisse und persönliche Wünsche spielen eine große Rolle.

Eins ist aber sicher: Die gesetzliche Altersrente wird für den Ruhestand nicht ausreichend sein. Doch sollten Frauen auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken, ein paar Schritte helfen, um Lösungen zu finden.

An diesem Abend sprechen wir darüber, wie Frauen am besten vorgehen, Vermögen für eine zusätzliche Altersvorsorge aufzubauen.

Das Motto: Je früher Sie anfangen, desto besser! Aber es ist nie zu spät!

Die Finanzbranche begleitet Friederike Fuchs schon seit mehr als 30 Jahren. Die Bankkauffrau gründete vor 26 Jahren ihre Finanzberatung für Frauen und bietet seither Finanzkurse für Frauen an. Die Finanzexpertin ist seit 2020 Fachberaterin für nachhaltiges Investment.

Referentin: Friederike Fuchs
Zielgruppe: Frauen im beruflichen Wiedereinstieg oder Aufstieg
Termin: Donnerstag, 2.3.2023, 18:00–20:00 Uhr
Ort: Online
Anmeldung: 05121 3096003 oder kontakt@ko-stelle.Lkhi.de

Diese Frauenwirtschaft ist eine gemeinsame Veranstaltung der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Hildesheim und der Agentur für Arbeit Hildesheim.

Am 7. März ist der diesjährige Equal Pay Day – der Tag, der unter anderem auf die Lohnungerechtigkeit zwischen Männern und Frauen verweist. www.equalpayday.de

Höchste Zeit, sich um die eigenen Finanzen Gedanken zu machen. Damit das Thema nicht zu trocken wird, haben wir eine großartige Referentin und schicken Ihnen vorab ein Überraschungspaket zu.

Anmeldeschluss: 23.02.2023, 12:00 Uhr.

© Kroesing Media Group // Dietrich Kühne