Do, 04.05.2023, 09:00–12:00 Uhr, Alfeld
Die Frage nach der eigenen beruflichen Entwicklung ergibt sich oft nach einer Familien- oder Auszeit, aber auch mitten im beruflichen Alltag, wenn die eigene Tätigkeit als belastend, fremdbestimmt oder langweilig erlebt wird.
Jede*r Vierte ist mit dem Job unzufrieden, doch eine berufliche Veränderung oder Neuorientierung bringt viele Herausforderungen mit sich. Anstatt Möglichkeiten und Chancen zu sehen, entsteht häufig ein Gefühl von Belastung und Druck. Viele Menschen sehen nicht mehr, was sie am besten können.
Was kann ich? Was will ich? Was mache ich gerne? Wofür werde ich bezahlt? Was steckt in mir und wie kann ich es nutzen, um den richtigen Weg einzuschlagen zu einem Beruf, der zu mir passt?
In diesem Seminar lernen die Teilnehmerinnen sich selbst – mit ihren Stärken, Fähigkeiten und Interessen besser kennen. Dabei geht es unter anderem um die Erhöhung der Eigenkompetenz (Erfolge wahrnehmen), die Entwicklung positiver Ziele und Visionen sowie ein zielgerichtetes Selbstmanagement.
Zeit: Do, 04.05.2023, 09:00–12:00 Uhr
Ort: Alfeld, VHS, Antonianger 6
Dozentin: Petra Meyfarth
Zielgruppe: Frauen im beruflichen (Wieder-)Einstieg
Kosten: kostenfrei
Anmeldung: Koordinierungsstelle, 05121 309-6003, kontakt@ko-stelle.Lkhi.de, mit Angabe der KursNr T56712S

Petra Meyfarth