Unsere Beratung

Nach einer längeren Auszeit aus dem Beruf können viele Fragen entstehen. Sind meine Kenntnisse noch auf dem neuesten Stand? Was hat sich bei Bewerbungen geändert? Wie organisiere ich alles mit meiner Familie? Wir möchten Ihnen bei der Koordinierungsstelle Antworten geben.

Angesprochen sind Frauen:

  • in Elternzeit
  • nach einer Pflegephase oder
  • Wiedereinsteigerinnen und Frauen in geringfügiger Beschäftigung

Aber auch alle anderen Frauen, mit Interesse an beruflicher Verbesserung, erfahren Unterstützung durch die Koordinierungsstelle.

Dies gilt nicht für ALG I- und ALG II-Empfängerinnen, wenn diese für ähnliche Maßnahmen an anderer Stelle staatlich gefördert werden.

Wir beraten Sie:

  • rund um den beruflichen Wiedereinstieg
  • zur berufliche Neuorientierung und Weiterentwicklung
  • zu Weiterbildungs– und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • zu Möglichkeiten, wie Sie passende Stellenangebote finden

und geben Hinweise und Tipps zur Optimierung der Bewerbungsunterlagen sowie Informationen über die Chancen am Arbeitsmarkt.

Dabei arbeitet die Koordinierungsstelle eng mit anderen Akteuren auf dem Arbeitsmarkt, wie der Agentur für Arbeit Hildesheim, dem Jobcenter Hildesheim, der GGBHmbH, dem Netzwerk Familie und Wirtschaft e.V., den Gleichstellungsbeauftragten und den regionalen Weiterbildungsträgern zusammen.

Rufen Sie uns an unter 05121-309 6003 und vereinbaren Sie mit uns einen Termin.

Die Beratung findet nach Terminvereinbarung in den Räumen der Kaiserstraße 15 oder in der Region Hildesheim statt. Im Durchschnitt dauert ein Beratungsgespräch eine Stunde. Bei Wunsch besteht nach der Beratung die Möglichkeit zur Aufnahme in die Arbeitsvermittlungsdatei des Netzwerkes Familie und Wirtschaft e.V. Dies bedeutet, dass bei Anfrage durch Mitglieder des Netzwerkes das Stellenangebot an die Kontakte aus der Arbeitsvermittlungsdatei weitergegeben wird.

Wir, das Team der Ko-Stelle Hildesheim freuen uns auf Ihren Besuch!